Das Angebot der Turnstunden ist sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Es umfasst Sturzprophylaxe, altersgerechtes Herz-Kreislauftraining, Entspannungstechniken, Atemübungen, Koordinationsübungen, Aerobic, Bauch-Beine-Po, Power-Qi, Pilates, Taebo, Steppen und noch vieles mehr.

Wir trainieren aktuell in zwei Gruppen:

• Die erste Gruppe ist ab ca. 50 Jahren, oder für die, die es etwas ruhiger mögen. Geturnt wird immer Donnerstagabend von 19 bis 20 Uhr.
  • Die zweite Gruppe ist ab 16 Jahren, oder für die, die es etwas aktiver mögen. In beiden Gruppen sind jedoch alle Altersstufen herzlich willkommen. Geturnt wird immer Donnerstagabend von 20 bis 21 Uhr.

Unsere Trainerin Elvi Höhn ist DTB-Rückentrainerin, DTB-Kursleiterin in Entspannungstechniken und Übungsleiterin B für Sport in der Prävention,
Haltung und Bewegung.

Des weiteren bietet der Gymnastikverein auch immer wieder Rückengesundheitskurse an. Natürlich kommt auch das Gesellige und eine Menge Spaß bei uns im Verein nicht zu kurz.