Wir danken den Freunden und Förderern des TV Hübingen!

Der 1986 gegründete TV Hübingen stemmt sich seit Jahren erfolgreich gegen den Trend zurückgehender Mitgliederzahlen. Mehr als 130 Mitglieder – mit einer gesunden Altersstruktur – in einer Ortschaft mit 550 Einwohnern sind sicherlich außergewöhnlich und bestätigen das seit Jahren eingeschlagene Konzept mit dem Schwerpunkt der „Kinder- und Jugendarbeit“.

Seit Jahren stehen Kinder- und Jugendliche im Fokus unserer Vereinsarbeit, denn Nachwuchsarbeit wird bei uns besonders GROSS geschrieben. Unser Ziel ist es, den Nachwuchs für den Tennissport, aber auch für andere sportliche Aktivitäten zu begeistern – unser Motto lautet: „Spiel mit!“ – Dieses Engagement zeigt Erfolge: immerhin stellt der Nachwuchs einen großen Anteil unserer Mitglieder und Mannschaften dar, die an den Meisterschaftsspielen des TV Rheinland teilnehmen. Mit einem breiten Spektrum an Veranstaltungen konnten wir in den letzten Jahren viele Kinder für den Tennissport begeistern und den Verein gewinnen:

• 2012 wurde die intensive Kinder- und Jugendarbeit fortgesetzt und mit einer in Rheinland-Pfalz einzigartigen Aktion ausgebaut: Freies Sommertraining für unseren Nachwuchs + Turniervergnügen ohne Startgeld! Die Unterstützung durch unsere Sponsoren ermöglichen diese einzigartigen Aktionen der Jugendförderung.
  • 2012 erhielten alle Neumitglieder 25% Ermäßigung auf den Jahresbeitrag! 25 Jahre TV Hübingen – Das war Anlassgenug, für unsere Sonderaktion für Neumitglieder.
  • Der Kinder- und Jugend-Cross-Duathlon war Teil des in den vergangenen Jahren stattfindenden Tennathlons, mit den Disziplinen Radfahren + Laufen.
  • Das Dreitägige Tenniscamp mit intensivem Tennistraining und abschließendem Zeltlager, bei dem die Teilnehmer unter anderem das Tennis-Sportabzeichen machen können.
  • Das Koordinations- und Konditions-Training während der Wintersaison.
  • Das professionelle, wöchentliche Sommertennis-Training mit modernen Trainingsmethoden.

Neben dem „mitspielen“ heisst es auch „am Ball bleiben“!
Nun sind Sie am Ball…

Mit den Zuwendungen fördern wir wichtige Vereinsprojekte, insbesondere unsere bereits erwähnte Nachwuchsarbeit. Um dieses ambitionierte Ziel realisieren zu können, bedarf es der tatkräftigen Unterstützung durch Sponsoren. Ihre Geld- und/oder Sachspende fördert den Sport, insbesondere unsere nachhaltige Jugendarbeit.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Ein großer und persönlicher Dank gilt unserem Hauptsponsor Werner Kaspar und der WERNER KASPAR GMBH!