Ein besonderes Highlight war der von 2006 bis 2013 jährlich stattfindende Tennathlon, der auch überregional großen Zulauf fand. Ziel war es, mehrere Sportarten zusammen zu führen und somit den Sport und die Teamfähigkeit in den Menschen neu zu entdecken. Dabei ist es uns gelungen, Freizeit und Profisportler gemeinsam an den Start zu bringen.

Tennis, Laufen und Radfahren – das sind die Disziplinen, die jeweils eine Person des Teams bestreiten musste. Dabei war es ebenfalls möglich als Einzelkämpfer beim Radfahren und Laufen – also ohne Team – an den Start zu gehen.

Mit einer ansprechenden Abschlussparty mit Live Musik haben wir neben den Aktiven auch die Leistungen der vielen Helfer und Zuschauer angemessen gewürdigt! Der Tennathlon wurde so auch zu einem gesellschaftlichen Ereignis – nicht nur für das Buchfinkenland.