Die wichtigste Zielgruppe für den Tennisverein sind Kinder und Jugendliche.
Mit Veranstaltungen, wie

• dem Tennathlon mit Sponsorenlauf/Sponsoren-Cross-Duathlon Kinder und Jugendliche
  • sowie dem alljährlichen Sommer-Zeltlager für Kinder und Jugendliche,
    bei dem die Teilnehmer unter anderem das Tennis-Sportabzeichen machen,
  • dem Tenniscamp für Kinder und Jugendliche, ein einwöchiges Training (mit Vollverpflegung) mit qualifiziertem Trainerteam und abschließendem Turnier,
  • dem Koordinations- und Konditions-Training während der Wintersaison,
    für Kinder von 5 bis 16 Jahren (ca. 40 insgesamt),
  • und natürlich auch dem Sommertraining
    für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersgruppen

möchten wir den Nachwuchs für sportliche Aktivitäten sowie Teamgeist ganz nach dem Motto „Deutschland bewegt sich“ begeistern.

Auf die Erfolge unsere Jugendarbeit sind wir besonders stolz!
In den letzten Jahren haben wir u.a. erfolgreich

• an dem Mainzelmännchen Cup teilgenommen: Hier sind unsere jüngsten Tennisstars im Jahr 2011 sogar bis ins Landesfinale gekommen
  • Vereinsmeisterschaften für Kinder und Jugendliche durchgeführt, die mit viel Spaß und Ehrgeiz tolle Tennisspiele bestritten haben
  • den Cross-Duathlon für Kinder und Jugendliche organisiert, der im Zusammenhang mit dem Tennathlon jedes Jahr über 30 Teilnehmer in das Buchfinkendorf Hübingen gelockt hat.

Tenniscamp

Das Tenniscamp sorgt jedes Jahr in den Sommerferien für Spiel, Spaß und Sport im Ort.

Unter Betreuung eines ausgebildeten Trainerteams können hier tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von ca. 7- 15 Jahren Tennis lernen und spielen.
Bei unserem Tenniscamp ist JEDER Willkommen: Daher dürfen natürlich Anfänger und Profis, Freunde, Geschwister und Co. teilnehmen und nicht nur Mitglieder. Am Freitag ist Grillabend, hier sind neben den Teilnehmer vom Tenniscamp weitere Anmeldungen möglich – für nur 10 EUR/Person sind Grillabend, Getränke und Betreuung für die Kinder inkludiert.

Beim 3-tägigen intensiven Tennistraining wird Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr die Technik, Kondition und Koordination der Teilnehmer gefördert. Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Deswegen wird auch spielerisch der Weg zum Tennis bestritten.

Neben täglicher Bewirtung mit Essen, Trinken und Snacks erfreuen sich die Teilnehmer vor allem am abschließenden gemeinsamen Grillabend.
Dieses startet Freitags ab ca. 15 Uhr mit vielen tollen Freizeitspielen. Hier kommen Eltern, Kinder und Trainer zusammen und spätestens bei der ein oder anderen gemeinsam Kinder-Eltern-Tennisrund sind alle begeistert.

Danach heißt es dann für kurze Zeit Abschied nehmen, von alten und neuen Freunden und dem Tennisschläger.

Termin für 2022:
Derzeit planen wir unser Tenniscamp auf ein Wochenende nach den Sommerferien zu verlegen.

Zur Auswahl stehen:

• 9.-11.9.